Exterity-Weiterbildungskurse orientieren sich an den Bedürfnissen der Partner, um ihnen dabei zu helfen, von Anfang an das Beste aus den Exterity-Lösungen herauszuholen.

Die vom Exterity-Schulungsteam durchgeführten Kurse vermitteln die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um die auf Exterity-Produkten aufbauenden IP-Videosysteme zu spezifizieren, zu installieren und zu konfigurieren. Die Kurse geben den Partnern außerdem das Wissen an die Hand, das sie für das Anbieten erweiterter Anpassungsdienste an ihre Kunden benötigen.

Exterity ist ein anerkannter Anbieter von Renewal Units (RU, Fortbildungseinheiten) des Fachverbands AVIXA CTS. Beim Besuch der 2-tägigen Schulung „IP Video Essentials“ erhalten Sie 5,5 CTS Renewal Units.

AVIXA CTS RU Provider

Schulungskurse

IP Video Essentials

Dieser zweitägige Kurs behandelt die nötigen theoretischen Kenntnisse sowie praktischen Fähigkeiten für die Spezifizierung, Installation und Konfiguration von Exterity IP-Video-Systemen. Der Kurs beginnt mit einer Einführung in die Exterity-Produktpalette und einem Überblick zu den hinter IP-Video stehenden Technologien sowie der verfügbaren Ressourcen für die Spezifizierung eines Exterity-Systems. Der Rest dieses Kurses besteht aus praktischen Tutorials zur Einrichtung und Konfiguration von Lösungen, die auf Exterity-Produkten beruhen. Beim Besuch der 2-tägigen Schulung „IP Video Essentials“ erhalten Sie 5,5 AVIXA CTS Renewal Units.

Kursinformationen und Agenda herunterladen >

ArtioSign Digital Signage

 

Dieser eintägige Kurs dient der Einführung von ArtioSign, der integrierten Lösung von Exterity, die es jedem Unternehmen ermöglicht, problemlos Digital-Signage-Bildinhalte zu erstellen und bereitzustellen. Der Kurs behandelt die Erstellung und Veröffentlichung von Digital Signage-Inhalten und kombiniert TV und Video mit Live-Nachrichtenupdates und maßgeschneiderten Meldungen. Der größte Teil des Kurses besteht aus praktischen Tutorials.


Kursinformationen und Agenda herunterladen >

Über das LAN hinaus

Dieser eintägige Kurs dient der Einführung von Exterity-Produkten und -Technologien, die zur Erweiterung des traditionellen IPTV-Systems über das verdrahtete LAN hinaus benötigt werden. Der größte Teil des Kurses besteht aus praktischen Tutorials, die sich auf die Einrichtung von Lösungen zum Streamen von Inhalten auf Mobilgeräten, Remote-Offices und externen Standorten via CDN konzentrieren.

Kursinformationen und Agenda herunterladen >

Schulungstermine

Exterity-Partner können kostenlos an unseren Fortbildungskursen teilnehmen – bitte , um einen Platz zu reservieren >

Wenn Sie nicht in Großbritannien sind und Schulungen mit unseren regionalen technischen Teams vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Les bases de la vidéo IP
June 08 - June 09 2020
Paris, France
L’Affichage Dynamique ArtioSign
June 10 2020
Paris, France
Les bases de la vidéo IP
June 16 - June 17 2020
Lyon, France
L’Affichage Dynamique ArtioSign
June 18 2020
Lyon, France

Exterity training courses are designed around the needs of partners, helping them get the very best from Exterity solutions from the outset.

Courses delivered by the Exterity Training Team provide the knowledge and skills needed to specify, install and configure IP Video systems based around Exterity products. The courses also give partners the knowledge necessary to offer advanced customisation services to their clients.

Exterity is an AVIXA CTS Renewal Unit (RU) Provider. Earn 5.5 CTS renewal units when you attend the IP Video Essentials 2-day training course.

 

AVIXA CTS RU Provider

Training Courses

IP Video Essentials

This two-day course covers the background theory and practical skills needed to specify, install and configure Exterity IP Video systems. The course begins with an introduction to the Exterity product range and an overview of the technologies behind IP Video, and also focuses on the resources available to help specify an Exterity system. The rest of the course is then dedicated to hands-on tutorials in setting up and configuring solutions based on Exterity products. Earn 5.5 AVIXA CTS renewal units when you attend the IP Video Essentials 2-day training course.

Download the course details and agenda >

ArtioPortal Middleware

This one day course focuses on the configuration, design and customisation of ArtioPortal, an enterprise IPTV middleware portal which offers customisable user interfaces for Exterity receivers, desktop clients, mobile devices and SmartTVs. The course covers setup and configuration of portals in order to provide the desired functionality to the end user, as well as design of portals to provide the look, feel and branding desired by the customer. Most of the course is in the form of hands-on tutorials.

Download the course details and agenda >

ArtioSign Digital Signage

   

This one day course introduces ArtioSign, Exterity’s integrated digital signage solution, which makes it easy for any organisation to create and deliver impactful signage screens. The course covers the creation and publishing of digital signage content, combining TV and video with live news updates and tailored messages. Most of the course is in the form of hands-on tutorials.

Download the course details and agenda >

Beyond the LAN

This one day course introduces the Exterity products and technologies required to extend the traditional IPTV system beyond the wired LAN. Most of the course is in the form of hands-on tutorials, focusing on setting up solutions to stream content to mobile devices, remote offices, and remote locations via a CDN.

Download the course details and agenda >

Training Dates

Exterity partners can attend our training courses free of charge - please  (you may need to refresh this page afterwards).

If you are not in the UK and would like to arrange training with our regional technical teams, please contact us.

IP Video Essentials
January 27 - January 28 2020
New Jersey, US
ArtioSign Digital Signage
January 29 2020
New Jersey, US
IP Video Essentials
January 29 - January 30 2020
Luton, UK
ArtioSign Digital Signage
January 31 2020
Luton, UK
IP Video Essentials
February 12 - February 13 2020
UAE, Dubai
Les bases de la vidéo IP
February 25 - February 26 2020
Lyon, France
L’Affichage Dynamique ArtioSign
February 27 2020
Lyon, France