IP Video und Digital Signage Lösungen für die Kommunikation im Unternehmen

Setzen Sie aufmerksamkeitsstarke Videos zur Information, Schulung und Motivation in Ihrem Unternehmen ein

Das Teilen von Informationen, die Motivation der Mitarbeiter und eine kontinuierliche Weiterbildung sind ausschlaggebende Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens. Da Mitarbeiter heutzutage von Meetings und E-Mails geradezu überschwemmt werden, stellen Videos eine zunehmend effiziente Möglichkeit dar, effektiv mit Mitarbeitern zu kommunizieren – unabhängig von deren Standort.

Exterity-Lösungen für Unternehmen ermöglichen die sichere Verbreitung von qualitativ hochwertigem TV und Video an jeden einzelnen Mitarbeiter über die IP-Infrastruktur Ihres Unternehmens. Organisationen auf der ganzen Welt nutzen Exterity-Lösungen, um Live- und Archivnachrichten zu streamen, On-Demand-Inhalte und Trainingsmaterialien zu verbreiten oder unternehmensweite Briefings und Events auf TVs, PCs und Mobilgeräte zu übertragen.

solution enterprise communications tablet
solution enterprise communications mobile

Ursprünglich großen Unternehmen vorbehalten, sind IP-Videolösungen dank ihrer Kosteneffizienz nun für Organisationen egal welcher Größe verfügbar. Dadurch können Videos jetzt in jeglichen Unternehmen in eine Strategie für die Unternehmenskommunikation eingebunden werden.

Qualitativ hochwertige Videoinhalte können auf einfache Weise an ein breites Spektrum an Bildschirmen über verschiedenste Netzwerke verteilt werden – einschließlich des unternehmenseigenen LANs, Wi-Fi, WAN und des Internets, sodass die Mitarbeiter an jedem Ort und auf jedem Gerät immer informiert, ausgebildet und motiviert sind.

Anwendungsbereiche von Exterity-Lösungen für die Unternehmenskommunikation:

  • Mitarbeiter mit den neuesten Nachrichten und Firmenevents auf dem Laufenden halten
  • Verbesserung der Reichweite der internen Videokommunikation für Mitarbeiter in entlegenen Gebieten
  • Streaming unbegrenzter HD-Kanäle auf öffentliche Bildschirme, Mitarbeiter-Desktops und Mobilgeräte – ohne Internetbandbreite zu nutzen
  • Branding des unternehmenseigenen Video-Service; Anpassung nach Gruppe oder sogar Einzelperson
  • Verwaltung und Kontrolle aller Bildschirme innerhalb der Organisation von zentraler Stelle

Flexibel, skalierbar und individuell

Exterity-Systeme sind skalierbar, sodass sie sich für jede Installationsgröße oder Geräteanzahl eignen. Und Sie können ganz einfach das Gesamtbild eines Kanals anpassen, indem Sie das Unternehmensbranding integrieren, um die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Organisation zu erfüllen.

Die nahtlose Integration mit ergänzenden Technologien wie zum Beispiel einem Digital Signage-System, ermöglicht es Ihnen, eine umfassende Lösung mit vielen Funktionen bereitzustellen, wie z.B. komplette oder unterteilte Bildschirme mit Livestream-Videos oder Videodateien gestalten, RSS-Feeds und Lauftexte anzeigen, Support für Bild-Playlisten und Planung von Tageszeiten (also Tagesabschnitte) sowie die automatische Wiedergabe von Digital Signage Nachrichten.

solution enterprise communications reception

Gewährleistung für permanent geschützten Inhalt

Inhaltsschutz ist sowohl für Content-Anbieter als auch Unternehmen äußerst wichtig. Exterity hat branchenführende Conditional Access Systeme (CAS) integriert, damit nur Berechtigten Zugang zu entsprechenden Inhalten gewährt ist. Integriertes DRM und Sicherheitstechnologien stellen sicher, dass Sie den immer strengeren Anforderungen des Inhaltsschutzes der Broadcast- und Content-Eigentümer entsprechen.

Das Diagramm zeigt wie die unterschiedlichen Exterity Produkte zusammen arbeiten, um die entsprechende Lösung zu erstellen.

Fahren Sie mit der Maus über die AvediaStream und AvediaPlayer Produkte, um mehr zu erfahren und klicken Sie auf den Produktnamen, um auf die relevante Produktseite zu gelangen.

avediaserver Origin Server Transcoder receiver

Branchen

Erfahren Sie wie unsere Lösungen in den verschiedensten Branchen eingesetzt werden

Entdecken Sie unsere Branchen
DNS Updated

IP Video and Digital Signage Solutions for Enterprise Communications

Harness the power of video to inform, educate and motivate your organization

Sharing information, motivating staff and providing ongoing training are all key to the success of enterprises. With today’s employees deluged by meetings and email, video is becoming an increasingly efficient way to communicate more effectively with staff, wherever they are located.

Exterity enterprise solutions enable the secure distribution of high quality TV and video to every member of staff over your company’s IP infrastructure. Organizations around the world use Exterity solutions to stream live and archived news, distribute on demand content and training materials, or to relay company-wide briefings and events to TVs, PCs and mobile devices.

enterprise communications on a tablet
enterprise communications on all device types

Initially the preserve of the largest corporates, the cost-effectiveness of IP video solutions means that an organization of any size can now incorporate video into their enterprise communications strategy.

High quality video content can easily be distributed to a wide range of screens across a broad range of networks, including the corporate LAN, Wi-Fi, WAN and the Internet, so staff are continually informed, educated and motivated, in any location, on any compatible device.

Use an Exterity Enterprise Communications solution to:

  • Keep employees up to date with the latest news and company events
  • Improve the reach of internal video communications with staff in remote locations
  • Stream an unlimited number of high definition TV channels to public screens, employee desktops and mobile devices - without consuming internet bandwidth
  • Brand your organization’s internal video service; customize by group or even an individual
  • Manage and control each screen across the organization from a central point

Flexible, scalable and customized

Exterity systems are scalable, so they can fit any size of installation or number of devices. And you can easily customize the look and feel of a channel, integrating corporate branding to meet your organization’s specific requirements.

Seamless integration with complementary technologies, such as our digital signage system, enables you to deliver a complete, feature-rich solution, including: ability to design full or multi-zoned screens with live streaming video or video files; display RSS news feeds and scrolling text; include support for image playlists and Time-of-Day (i.e., day-parting) scheduling; automatic playback of digital signage messaging.

enterprise communications in reception

Ensuring your content is always protected

Content security is vitally important to both content providers and businesses. Exterity has integrated advanced conditional access controls so that only those with the right to view certain content can do so. Built-in DRM and security technologies also ensure that you can meet the increasingly stringent content protection demands of broadcasters and other content owners.

The diagram below shows how the Exterity suite of products work together to deliver our solutions.

Hover over the AvediaStream and AvediaPlayer products for a description of each and click on the product name to visit the relevant product page.

diag_pop avediaserver Origin Server Transcoder receiver

Industries

See how our solutions are deployed across a wide range of industries

Explore our Industries