Warum IP Video und Digital Signage Lösungen von Exterity?

Die 10 wichtigsten Gründe für eine IPTV und Digital Signage Lösung von Exterity

Warum Exterity

number 1 webLangjährige Expertise – Exterity verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von IPTV-Lösungen. Dies ist der Mittelpunkt unserer Arbeit und bildet die Grundlage, auf der wir unseren Ruf sowie unsere umfassende und beeindruckende Liste weltweit anerkannter Kunden aufgebaut haben. Unser Führungsteam schließt die ursprünglichen Gründungsmitglieder des Unternehmens ein. Colin Farquhar, CEO von Exterity, wird weithin als einer der führenden Experten im Bereich IP-Video angesehen, dessen Meinung und Fachkenntnisse häufig von der Branchenpresse und der Pro-AV-Technologiegemeinschaft eingeholt werden.

solution enterprise communications mobile

number 2 webStabilität und Zuverlässigkeit des Unternehmens – Seit der Gründung 2001 hat sich Exterity als verlässliches, finanziell stabiles und rentables Unternehmen etabliert, das über langjährige Investmentpartner, eine Geschäftsleitung mit jahrelanger unternehmerischer Erfahrung und hochqualifizierte Mitarbeiter in allen Geschäftsbereichen verfügt. Von den Bereichen Engineering, Operations und Finanzen bis hin zum internationalen Vertrieb und Marketing setzen wir alles daran, unser Geschäft mit Aufrichtigkeit, Integrität und dem höchsten Engagement für unsere Kunden und Partner auszuüben. Das Unternehmen hat in den fünf Jahren bis 2015 ein Wachstum von 200 % erzielt und ist auf allen Kontinenten mit Vertriebsniederlassungen vertreten, die einen mehrsprachigen Vertrieb und Kundenbetreuung rund um den Globus bieten.

ISO left

number 3 webQualitätskontrolle – Wir planen, entwickeln und fertigen sämtliche End-to-End IP-Videolösungen in Großbritannien und besitzen daher die vollständige Kontrolle über jeden Schritt der Prozesskette. Auf diese Weise stellen wir nicht nur höchste Standards im Bereich der Qualitätskontrolle und technischen Kompetenz sicher, sondern darüber hinaus auch eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produktpalette. Exterity verfügt über die angesehene ISO9001 Zertifizierung für Qualitätsmanagementsysteme, ein Spiegelbild des Engagements des Unternehmens für die Qualitätssicherung im gesamten Betrieb.Unsere Produkte werden nach Industriestandards gefertigt, sodass wir Partnerschaften mit branchenführenden Technologieanbietern eingehen können. Dank nachhaltiger, umweltfreundlicher Designgrundsätze ist es außerdem unser Ziel, die Umweltauswirkungen unseres Unternehmens zu minimieren, indem wir den Energieverbrauch enken, schwerentflammbare Gehäuse und effizientere Verpackungen verwenden sowie eine bessere Recyclingfähigkeit sicherstellen. All dies trägt nicht nur zur Reduzierung der Umweltbelastung, sondern auch unserer Betriebskosten bei.

number 4 webVollständige End-to-End IP-Videosysteme – Exterity bietet Hardware- und Software-Produkte, die jede Stufe des IP-Videoworkflows unterstützen. Unsere End-to-End-Lösungen ermöglichen es, TV- und Videoinhalte von jeder Quelle direkt über Ihr bestehendes Netzwerk live oder auf Abruf an jedes Ihrer verbundenen Endgeräte zu übertragen. Dies erfolgt über das Unternehmens-LAN hinaus auch per WAN, WLAN und das Internet, an jedes Endgerät und jeden Standort. Unsere umfassende Palette an TVgateways, Encodern, Transcodern, Origin Servern und Set-Top Decodern ist nahtlos integriert und wird über unseren dedizierten AvediaServer verwaltet. Der AvediaServer zeichnet sich durch eine hohe Robustheit und Zuverlässigkeit aus, die von anderen Anbietern nicht erreicht werden kann, die zur Vervollständigung ihrer Lösung auf Produkte von Drittanbietern zurückgreifen müssen.

number 5 webProduktqualität – Unsere End-to-End-Lösungen sind äußerst zuverlässig und fehlertolerant, sodass wir eine Plug-and-Play-Robustheit wie kein anderes Unternehmen gewährleisten können. Unsere Teams arbeiten eng mit unseren Kunden und Channel-Partnern zusammen, um Marktentwicklungen genaustens zu verfolgen bzw. vorherzusehen, sowie eine Reaktion auf Markttrends sicherzustellen, damit Exterity weiterhin eine Vorreiterrolle bei IP-Videoinnovationen einnimmt. Unsere Produktserie zur Unterstützung mobiler Endgeräte ist nur ein Beispiel für eine erfolgreiche Markteinführung einer Lösung, die den wachsenden Anforderungen von Unternehmen entspricht, die Verteilung von IP-Videoinhalten über die herkömmlichen Kabelnetzwerke hinaus zu erweitern.

mobile devices

number 6 webStarke Channel-Partnerschaften – Exterity-Lösungen werden über ein weltweites Netzwerk von äußerst erfahrenen und technisch innovativen Channel-Vertriebspartnern, Systemintegratoren und Fachplanern vertrieben. Unsere engagierten Vertriebs- und Marketingteams arbeiten eng mit unseren Channel-Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass diese die erforderliche Unterstützung erhalten, um IP-Videolösungen von Exterity von der Erstanfrage bis hin zum Projektabschluss verstehen, empfehlen, vertreiben und bereitstellen zu können. Unser weltweites StreamForce-Partnerprogramm wurde maßgeschneidert auf jede Region zugeschnitten. Es stellt sicher, dass unsere registrierten Partner regelmäßige und eingehende Produktschulungen und -aktualisierungen, technische Spezifikationen, Vertriebs- und Marketing-Tools sowie einen schnellen und hochwertigen technischen Support zur Installation und Instandhaltung von Kundensystemen erhalten.

Digital signage

number 7 webIntegrierte Digital Signage – Digital signage stellt eine natürliche Ergänzung jeder IP-Videolösung dar und erfreut sich einer wachsenden Nachfrage seitens zahlreicher Branchen, von der Anzeige von Nachrichten und Veranstaltungsterminen in Hotellobbys über die Vermarktung von Fanartikeln in Sportstadien bis hin zu Angeboten an Verkaufsständen. Exterity ArtioSign ist Bestandteil des AvediaServer mit der Möglichkeit Signage Inhalte zu erstellen, verwalten und zu terminieren. Unsere AvediaPlayer Receiver werden mit der Digital Signage Option ausgeliefert: Kunden können dann entscheiden, wann und wo sie digitale Anzeigen verwalten und einsetzen wollen. Die Funktion kann nach Erwerb einer Lizenzvereinbarung sofort auf Knopfdruck aktiviert werden.

number 8 webÜbertragungslatenz von weniger als 400 ms - Die Latenz ist die Zeitverzögerung zwischen dem Input in ein System und dem Output. In den meisten IP-Installationen in Unternehmen, in denen Broadcast-TV oder live Videoinhalte an Bildschirme übertragen werden, ist eine Verzögerung unter einer Sekunde ohne wesentliche Auswirkungen. Bei Anwendungen wie beispielsweise der Berichterstattung von Live-Veranstaltungen ist jedoch eine minimale Latenz wünschenswert und kann sogar eine wesentliche Voraussetzung darstellen. Die Geräte von Exterity arbeiten mit einer Latenz im Bereich von 300-400 ms und stellen HD-Streams der höchsten Qualität (1080i) bereit. Dies bedeutet, dass Sie zur Erreichung einer guten Latenz keine Abstriche bei der Qualität machen müssen. Exterity konzentriert sich auf eine realistische Übertragungslatenz, die über branchenübliche IP-Multicast-Transportströme an multiple Endpunkte übertragen wird und praktisch für alle IPTV-Einsätze messbar, nachweisbar und durchführbar ist.

Stadium

number 9 webUnterstützung offener Standards – Exterity ist ein anerkannter Anbieter mit zahlreichen branchenführenden Technologiepartnern und Standards. Wir arbeiten eng mit führenden TV-Herstellern zusammen, darunter Samsung, LG, Sony und Phillips. Unsere Lösungen wurden von Unternehmen wie Crestron, Arris, AMX, Canal+, Foxtel und Multichoice zugelassen. Unser Engagement zur Förderung offener Standards bedeutet, dass unsere Lösungen mit anderen Drittsystemen integrierbar sind, von Digital Signage über PMS- und Raumregelsystemen im Gastgewerbe bis hin zu Netzmanagement, Notfalldurchsagen, Single-Sign-On und Systemen der Gesundheitsüberwachung. Darüber hinaus stellen wir die Integration von Schlüsseltechnologien sicher, beispielsweise HDCPv2, HDCP Pro, Arris SECUREMEDIA® und Samsung LYNK™ DRM, die für die Gewährleistung eines vollständigen Inhaltschutzes für alle angebotenen Lösungen unverzichtbar sind.

excellent customer service

number 10 webExzellenter Kundendienst – Exteritys Ziel ist es einen ausgezeichneten Kundendienst bereitzustellen, von der Erstanfrage bis hin zur Unterstützung bei der Installation und darüber hinaus. Wir konzentrieren uns darauf, langfristige Beziehungen sowohl mit unseren Channel-Partnern als auch mit unseren Kunden aufzubauen. Unser Kundendienst- und Supportprogramm AvediaCare stellt sicher, dass Probleme schnell und effizient behoben und unsere Lösungen im Falle neu verfügbarer Funktionen aktualisiert werden. Updates können dezentral installiert und verwaltet werden, um die Kosten und Ausfallzeiten auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Dabei steht für uns der Kunde stets im Mittelpunkt.

DNS Updated

Why to Choose Exterity IP Video & Digital Signage Solutions

Top 10 resasons to choose an Exterity IPTV and Digital Signage solution

Why Exterity?

number 1 webExpertise and Reputation – Exterity has 15 years’ experience in developing and implementing IPTV solutions. It’s our core focus and the foundation on which we have built our reputation and our extensive and impressive list of globally-recognized customers. Our Executive team comprises the original founding members of the company, and Colin Farquhar, CEO, is recognized globally as a leading authority in IP video, whose opinion and input is frequently sought by industry media and the proAV technology community.

solution enterprise communications mobile

number 2 webCompany Stability and Reliability – Founded in 2001, Exterity is a trusted, financially stable and profitable business, with long-standing investment partners, a Board with many years’ of business experience, and highly qualified staff across all disciplines; from engineering, operations and finance, to international sales and marketing, we work hard to ensure our business is run with honesty, integrity and the utmost dedication to our customers and partners. The company grew by over 200% in the five years to 2015, and has a sales presence on every continent, providing multilingual sales and support around the world.

made in UK badge

number 3 webMade in the UK – We design, develop and manufacture our entire end-to-end IP video solutions in the UK, so we have complete control over every step of the process. This ensures the highest standards of quality control and technical excellence, as well as continuous investment and product range development. Our products are built on industry standards, enabling us to partner with best-in-class technology vendors. Using sustainable, eco-friendly design principles, we also aim to minimize overall environmental impact, through lower power consumption, flame-retardant housing, more efficient packaging and better recyclability, all of which not only reduce environmental impact, but also lower operating costs.

number 4 webComplete End-to-End IP Video Systems – Exterity has hardware and software products that support every stage of the IP video workflow. Our end-to-end solutions enable you to capture TV and video content directly from any source and manage its delivery, live or on demand, to any connected device on your existing network, as well as beyond the corporate LAN via WAN, Wi-Fi and the Internet to any device, in any location. Our extensive range of TVgateways, Encoders, Transcoders, Origin Server and set-top Receiver decoders are seamlessly integrated and controlled via our dedicated AvediaServer, guaranteeing a level of robustness and reliability that cannot be matched by other providers who have to rely on third party products to complete their solution.

number 5 webProduct Excellence – Our end-to-end solutions are highly reliable and fault-tolerant, ensuring a plug-and-play robustness that is second to none. Our teams work closely with our customers and channel partners to ensure we are listening to, responding to and anticipating market demands so that Exterity remains at the forefront of IP video innovations. Our ‘Beyond the LAN’ suite of products is one example of how we have been able to bring to market a solution that meets growing enterprise demands to extend the reach of IP video distribution beyond the traditional wired network.

mobile devices

number 6 webStrong Channel Partnerships – Exterity solutions are sold through a global network of highly experienced and technically innovative channel resellers, systems integrators and consultants. Our dedicated Sales and Marketing teams work closely with our channel partners to ensure they receive all the support they need to understand, recommend, sell and deploy Exterity IP video solutions, from initial enquiry to project completion. Our global StreamForce Partner Program is tailored to suit each of our regions and ensures that our registered partners receive regular and in depth product training and updates, technical specifications, sales and marketing tools, as well as prompt, superior technical support to install and maintain customer systems.

Digital signage

number 7 webBuilt-in Digital SignageDigital signage is a natural enhancement to any IP video solution and is in growing demand across a wide variety of industries; from hotels displaying news and event schedules in the lobby, to sports stadiums advertising fan merchandise and concession stand offers. Exterity is ensuring that every AvediaPlayer Receiver comes with a digital signage option built-in as standard: customers can then choose when and where they want to manage and display signage, and gain instant access to the functionality that can be easily switched on with the purchase of a licence agreement.

number 8 webSub 400 msec Latency Glass-to-glass - Latency is a measure of the time delay observed between the input to a system and its output. In most enterprise IP installations where broadcast TV or live video content is being delivered to viewing points, delays of less than one second are not a significant consideration. However, in applications such as coverage of live events, minimizing latency is desirable, and may indeed be an essential requirement. Exterity equipment works to a latency of 300-400 msecs, providing the highest quality HD (1080i) streams, meaning you don’t have to compromise on quality to achieve latency. Exterity focuses on realistic end-to-end or glass-to-glass latency, delivered to multiple end points via industry-standard IP multicast transport streams, and is measurable, provable and practical for virtually all IPTV uses.


number 9 webApproved Provider with Open Standards Support – Exterity is an approved partner with numerous industry technology partners and standards. We work closely with leading TV manufacturers including Samsung, LG, Sony and Phillips, and our solutions are approved by companies such as Crestron, Arris, AMX, Canal+, Foxtel and Multichoice. Our commitment to open standards means we are able to integrate with other third party systems, from digital signage, hospitality PMS and room control systems, to network management, emergency broadcast, single sign-on and healthcare systems. We also ensure that key technologies are built-in, for example, HDCPv2, Arris SecureMedia® and Samsung LYNK™ DRM, which are essential to ensuring content is fully protected throughout our solutions.

excellent customer service

number 10 webCustomer Service Excellence – Exterity is committed to providing excellent customer service, from the initial sales enquiry to installation support and beyond, focusing on building long-lasting relationships with both our channel partners and customers. Our AvediaCare after sales warranty and support program ensures that critical issues are resolved quickly and efficiently, and that solutions are kept up-to-date with new features as they become available. Updates can be installed and maintained remotely, aiming to minimize costs and down-time, and putting the customer first every time.

Read more: Download the Top 10 Reasons to choose Exterity PDF


See how our solutions are deployed across a wide range of industries

Explore our Solutions